ORC-Enns
                                                                              Offroad - Dachzelt - Reisen

Herzlich Willkommen beim Offroadclub Enns!

 

Der Offroadclub Enns wurde im Juni 2010 gegründet und ist seit Beginn eine familiäre Gemeinschaft von Gleichgesinnten aller Altersgruppen mit Fahrzeugen diverser Automarken, vom serienmäßigen SUV bis zum verbesserten Geländewagen.

 


Unser alljährliches Programm:

  • Organisation von teils mehrwöchigen Offroad-Touren (bisher Kroatien, Slowenien, Italien, Korsika, Westalpen, Rumänien und als bisheriges Highlight Albanien)
  • Austragung einer Clubmeisterschaft mit zwei Trial-Meisterschaftsläufen auf unserem Hausgelände in Thalheim bei Wels
  • mehrtägige Ausflüge zu Offroadveranstaltungen (Globetrottertreffen Erzberg, Allradmesse Bad Kissingen etc.)
  • mehrtägige Besuche von Offroadparks in unseren Nachbarländern (Offroadgelände in Acs/H, Offroadpark Langenaltheim/DE etc.)
  • Organisation und Durchführung von Offroad-Trainings - freies Fahren mit dem eigenen Geländewagen, bei Bedarf unter Anleitung

  

Infrastruktur:

  • gemietetes Offroadgelände steht unseren Mitgliedern an veranstaltungsfreien Tagen jederzeit kostenlos zur Verfügung
  • angemietetes Clubareal mit Werkstatt + Hebebühne, Stellplätze, Lagerräume, Clubraum, WC

 

 



   

News


Zurück zur Übersicht

23.09.2017

Martin Pichler holt Pokal (Platz 2)

Martin Pichler holt beim 6. Lauf des OÖ-Cup, den der ORC-Enns in Wartberg/Krems veranstaltete, mit seinem Jeep Cherokee XJ Platz 2 und bleibt weiter Führender in der Jahreswertung in der Klasse 4. Mit einem minimalen Rückstand von wenigen Hundertstel Punkten musste sich Pichler nur einem größten Konkurrenten in diesem Jahr, Rene S., knapp geschlagen geben.

Herbert Pichler, ebenfalls Jeep Cherokee XJ, erreichte den vierten Platz und hält damit weiter Platz 4 in der Jahreswertung in der Klasse 4.

Daniel Plöchl erreichte mit seinem Nissan Patrol K260 Rang 9 und bleibt auf Platz 2 in der Jahreswertung in der Klasse 3.

Die Entscheidungen fallen beim letzten Lauf am 21.10.2017 in Eberschwang, wo die drei Starter des ORC-Enns bei den Entscheidungen in den Pokalrängen der Jahreswertung kräftig mitmischen werden. Details dazu: www.4x4ooe-verband.at

"Bei unserer heurigen OÖ-Cup Veranstaltung - der ORC-Enns veranstaltet jährlich einen Lauf der Trial-Serie OÖ-Cup - waren bei herrlichem Wetter 34 Fahrer in den vier Klassen am Start. Es war eine sehr spannende Veranstaltung und es freut mich sehr, dass die Starter unseres Vereins wieder kräftig Punkten für die Jahreswertung sammeln konnten.
Außerdem durfte sich der ORC-Enns mit dieser Veranstaltung an einer Spendenaktion zugunsten des 21 Monate jungen Mattis beteiligen, der an einem sehr seltenen Gendefekt (Mirage Syndrom) leidet. Mattis muss rund um die Uhr betreut werden, benötigt täglich ein Beatmungsgerät. Es freut mich sehr, dass der ORC-Enns gemeinsam mit den Teilnehmern der Veranstaltung den Eltern des kleinen Mattis mit einer Spende von € 300,- in dieser schwierigen Zeit finanziell etwas unter die Arme greifen konnte. Helfen auch Sie!"
(Obmann Martin Bauer)

Informationen und Spendenkonto für den kleinen Mattis:
Spendenkonto Mattis Plescher:
IBAN: AT43 3438 0850 0622 7730
BIC: RZOOAT2L380
www.mattis-miragesyndrom.at



Zurück zur Übersicht


 

Termine

Feed
06.04.2024
19.04.2024
-
21.04.2024
03.05.2024
11.05.2024
29.05.2024
-
02.06.2024
nächste >>